Social Media – Die Zielgruppe dort ansprechen, wo diese spricht!

Facebook, Instagram, Twitter, YouTube – und es gibt noch weitaus mehr Social Media Kanäle. Viele Kanäle bedeutet viele verschiedene Kommunikationswege.

Social Media – Die Zielgruppe dort ansprechen, wo diese spricht!

Facebook, Instagram, Twitter, YouTube – und es gibt noch weitaus mehr Social Media Kanäle. Viele Kanäle bedeutet viele verschiedene Kommunikationswege.

Diese Vielfältigkeit, die zunächst übermäßig erscheint, ist einer der wichtigsten Vorteile des Social Media Marketings. Durch die sozialen Medien sind Unternehmen in der Lage, die Distanz zu Ihren Kund*innen zu verringern und somit Kundenbeziehungen aufzubauen.

Fast alle Nutzer*innen verfügt inzwischen über ein Smartphone und in den meisten Fällen auch über ein Profil auf einem der Social Media Kanäle. Oft sind es sogar mehrere Profile, die sich auf die verschiedenen Kanäle verteilen.

Jeder dieser Kanäle bietet die Möglichkeit, seine Zielgruppe bis ins kleinste Detail zu definieren und somit individuell anzusprechen.

Mit verschiedenen Kampagnen und gutem Content sollten Sie sich dabei in das Gedächtnis Ihrer Nutzer*innen brennen und neue Nutzer*innen auf sich aufmerksam machen. Vor allem für Start-Ups und kleinere Unternehmen bieten die Social Media Plattformen ein gutes Sprungbrett für die Markenbekanntheit.

Eine breite Menschenmenge kann mit relativ wenig Budget angesprochen werden. Wenn der Content, unabhängig von der Form, gut bei den Nutzer*innen ankommt, kann er ziemlich schnell viral gehen.

Wir alle kennen das: Ein kurzer Clip, der sich innerhalb weniger Stunden und Tage wie ein Lauffeuer verbreitet, weil er etwas Besonderes hat. Dies können Informationen sein, Emotionen oder auch Humor. Seien Sie also vor allem bei der Content-Erstellung kreativ!

Sie möchten Social Media Marketing nutzen, wissen aber nicht welche Plattform für Sie am besten geeignet ist? 

Unsere Social Media Experten (w/m/d) von CTI New Media nehmen sich Ihrer Wünsche und Vorstellungen sehr gerne an und erstellen gemeinsam mit Ihnen ein wirkungsvolles Konzept. Ihre jüngeren Kund*innen sind eher auf Instagram und die Geschäftspartner*innen auf Facebook? Kein Problem! Holen Sie beide Gruppen mir relevanten Inhalten und passgenauen Anzeigen ab und lassen Sie sie mit Ihrer Marke interagieren.

Das große Ziel des Social Media Marketings ist es, eine sogenannte Marken-Community aufzubauen. Wir schaffen für Sie auf den verschiedenen Social Media Kanälen eine Plattform für Ihre Marke und Produkte.

Dabei entwickeln wir eine authentische und unterhaltsame Strategie, die mit Ihrer Gesamt-Marketing-Strategie harmoniert und vor allem an die richtige Zielgruppe gerichtet ist.

Genau dann zahlen Ihre Nutzer*innen die gelungene Kampagne mit Vertrauen zurück. Das Social Media Marketing ist durch den direkten Dialog mit Ihren Zielgruppen extrem effektiv. Sie können nicht nur eine Gruppe als Ganzes ansprechen, Sie können individuell mit einzelnen Nutzern interagieren und schaffen so eine ganz persönliche Ebene.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man ein schnelles und vor allem deutliches Feedback zu seiner Marketing-Strategie erhält und daraufhin flexibel reagieren kann.

Unsere Social-Media-Marketing-Strategie:

  • Markenbildung (Content, Eingliederung der Social Media in die Gesamt-Marketing-Strategie)
  • Kundenbindung (Community-Management, Influencer Marketing)
  • Absatzförderung (Social Media Advertising)

Über 250 zufriedene Kunden

Verschaffen Sie sich einen Überblick über Kundenreferenzen aus allen möglichen Branchen.

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Ramona

SENIOR PROJEKT MANAGER